Über Mich

Über Mich

Meine Qualifikationen:

  • Studium der Trad. Chin. Medizin an der Guangxi Traditional Chinese Medical University mit dem graduierten Studienabschluss „Master of Medicine“
  • Doktoratsstudium an der Universität Shandong und Promotion mit dem akademischen Grad der Medizin, „Doctor of Medicine“
  • Europäisches Diplom für Ganzheitsmedizin
  • A – Diplom und B – Diplom für TCM und Akupunktur bei der Forschungsgruppe Akupunktur
  • Diplom für orthomolekulare Medizin
  • Zertifizierung zur Therapeutin für Isopathie und Immunologie bei der Internationalen Gesellschaft für ISO – Therapie
  • Studium und Zertifizierung für Anti-Aging-Medizin beim European Center for Aging Research and Education (ECARE) und der Heidelberger Akademie für Gesundheitsbildung (HAG)
  • Therapeutin für Mikroimmuntherapie, Zertifizierung und Ausbildung bei der Dt. Medizinischen Gesellschaft für Mikroimmuntherapie e.V. MeGeMit
  • Therapeutin für Informationsfeldmedizin, Quantenphysik und Quantentherapie, Studium bei der TimeWaver Academy
  • Zertifizierung als Chelat-Therapeutin
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin, Ernährungstherapeutin und Wellnessberaterin

 
Meine Räumlichkeiten:

Einrichtung und Gestaltung nach Feng Shui um Ihr Wohlbefinden und meine Therapien in Einklang zu bringen.
Meine medizinisch – technische Ausrüstung gestattet es mir gezielt präventive Maßnahmen anzuwenden.

Organisationen:

MeGeMIT  Dt. medizinische Gesellschaft f. Mikroimmuntherapie
Ordentliches Mitglied
Akademie für Bioimmuntherapie München (ABML)
Ordentliches Mitglied
Institut für Prävention (Chelat-Therapie)
Ordentliches Mitglied
Forum Via Sanitas Ganzheitsmedizinisches Gesundheitsnetzwerk
Ordentliches Mitglied
Aging in Balance
Referentin für Med. Ästhetik u. Schulungen für Hyaluronsäure-Unterspritzungen und PRP-Techniken

 

 

 

„FINDE EINE ARBEIT DIE DICH BESEELT UND DU WIRST DICH NIE WIEDER ANSTRENGEN MÜSSEN“ (Konfuzius)

Dr. med. (Univ. Shandong) Marita Fuhrmann


Meine Aufgabe ist es, aus der Sicht der Chinesischen Medizin ganzheitlich auf Meridiane und die damit verbundenen Organsysteme einzugehen. Das bedeutet, daß der Mensch und die Natur nicht voneinander getrennt sind und der menschliche Körper eine unzertrennliche Einheit aus Organen und Gewebestrukturen ist. Nach erfolgreichem Abschluß des A-und B-Diploms für TCM und Akupunktur wurde mir bewußt, diese jahrtausend Jahre alte Medizin zu vertiefen. Deshalb entschied ich mich für das Medizinstudium der Traditionellen Chinesischen Medizin an der Guangxi Traditional Chinese Medical University mit dem graduierten Abschluss „Master of Medicine“ und das darauffolgende Doktoratsstudium der Medizin an der Universität Shandong mit dem Abschluß und der Promotion des akademischen Grades „Doctor of Medicine“. Aus erster Hand konnte ich lernen, daß die Einheit von Yin und Yang auf den menschlichen Organismus abhängig ist vom Meridiansystem und den Organen, sowie von pathogenen und emotionalen Faktoren. Die Philosophie der Chinesischen Medizin besagt, die Beziehung von Yin und Yang besteht aus dem Gegensatz sowie in der gegenseitigen Abhängigkeit und ist das Prinzip der Existenz, des Gedeihens und Verderbens aller Dinge. Die Tiefgründigkeit und Intensität erlernt zu haben, gibt mir die Fachkompetenz, dieses wertvolle Wissen an meine Patienten weiterzugeben.


    Anschrift

    Dr. med. (Univ. Shandong)
    Marita Fuhrmann
    Master of Medicine (Univ. Guangxi)
    Ärztin für TCM
    HP und Ernährungstherapeutin
    Ganzheitliche und Trad.Chin.Medizin

    Rosa-Bavarese-Strasse 2
    80639 München

    Kontakt

    Telefon: 089 - 24292130
    Telefax: 089 - 24292133
    Mobiltelefon: 0172-7038749
    E-Mail: marita.fuhrmann@yahoo.de
    Impressum
    Datenschutz

    Übersichtskarte



    Ganzheitliche & Trad. Chin. Medizin
    Akupunktur
    Ganzheitliche Lebensführung
    Anti-Aging-Medizin
    Naturheilverfahren
    med. Ästhetik
    konzipiert und realisiert von RankNet